Ende des 2. Weltkrieges in Europa

Am 08. Mai 1945 endete der zweite Weltkrieg in Europa. Für Deutschland war es ein Tag der Befreiung; Völkermord und Terror hatte ein Ende. Dem Krieg sind insgesamt mehr als 60 Millionen Menschen zum Opfer gefallen. Umso wichtiger ist es in der heutigen Zeit, klare Kante zu zeigen. Nie wieder Krieg; egal ob in Europa, Afrika oder sonst wo auf der Welt! Ich verurteile den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine auf’s schärfste! Frieden und Freiheit gehören zu den Grundrechten eines Menschen.

#nowar #grundrechte #frieden #freiheit #zweiterweltkrieg #deutschland #ukraine

Related

Bessere Organisation des Rettungsdienstes

Wir müssen den Rettungsdienst in Deutschland besser organisieren. Zurzeit ist er im dunkelroten Bereich. Das Personal ist überlastet, Fachkräfte fehlen. Mit meinem Kollegen aus dem Gesundheitsausschuss Dirk Heidenblut - Mitglied des Bundestages und der Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft - DFeuG habe ich…

... weiterlesen

Wir verkleinern den Bundestag!

Wir verkleinern den Bundestag! Denn der ist in den vergangenen 20 Jahren viel zu groß geworden. Ein Hauptgrund dafür sind die sogenannten Überhang- und Ausgleichsmandate. Deshalb haben wir mit den anderen Ampel-Fraktionen einen Gesetzentwurf erarbeitet, der diese Mandate abschaffen wird.…

... weiterlesen