Ende des 2. Weltkrieges in Europa

Am 08. Mai 1945 endete der zweite Weltkrieg in Europa. Für Deutschland war es ein Tag der Befreiung; Völkermord und Terror hatte ein Ende. Dem Krieg sind insgesamt mehr als 60 Millionen Menschen zum Opfer gefallen. Umso wichtiger ist es in der heutigen Zeit, klare Kante zu zeigen. Nie wieder Krieg; egal ob in Europa, Afrika oder sonst wo auf der Welt! Ich verurteile den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine auf’s schärfste! Frieden und Freiheit gehören zu den Grundrechten eines Menschen.

#nowar #grundrechte #frieden #freiheit #zweiterweltkrieg #deutschland #ukraine

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen