Freihandelsabkommen CETA

Soeben wurde im Bundestag das Freihandelsabkommen CETA ratifiziert. Damit ist der Weg für die Umsetzung des Deutsch-Kanadischen Wirtschafts- und Handelsabkommen frei. Ein guter Schritt für Wirtschaftswachstum, industrielle Entwicklung und für unsere transatlantische Freundschaft mit unserem engen Partner Kanada.

Uns verbinden langjährige und erfolgreiche Wirtschaftsbeziehungen und wir teilen gemeinsame Werte.

Solche Bündnisse stärken uns und unsere Partner auf der Welt.

Wir müssen auf breiter Ebene Partnerschaften eingehen, um unsere Wirtschaftsbeziehungen zu diversifizieren und damit widerstandsfähiger zu machen.

Daher schließt auch einen Neuanlauf für ein Handelsabkommen mit den USA ein.

Zudem wäre die Ratifizierung von CETA durch alle EU-Staaten ein wichtiges Signal, dass die EU in geopolitisch turbulenten Zeiten ein verlässlicher Partner ist.

Related

Saskia Esken zum Frauentag in Solingen

Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken kommt am Frauentag (Freitag, 8. März) zum Frauen-Talk des SPD-Ortsvereins Solingen-Mitte und der SPD-FRAUEN Solingen. In diesem Jahr wird das Grundgesetz 75 Jahre alt - für den SPD-Ortsverein Solingen-Mitte und die SPD-FRAUEN ein Grund nachzufragen, wie…

... weiterlesen

Erste politische Bildungsfahrt nach Berlin 2024

Gestern habe ich die 50 Teilnehmer der ersten politischen Informationsfahrt in diesem Jahr im Bundestag begrüßt.Bei unserem gemeinsamen Gespräch stand unter anderem die Rentenpolitik im Fokus. Auch über den Katastrophenschutz, insbesondere den Hochwasserschutz im Bergischen Land wurde intensiv diskutiert. Denn…

... weiterlesen