Mit dem Bundestag in die USA

Ein Jahr an einer amerikanischen Highschool lernen, an einem College studieren oder ein Praktikum absolvieren? Der Deutsche Bundestag vergibt im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms 2023/24 Vollstipendien für ein Austauschjahr in den USA – Bewerbungsfrist ist der 09. September 2022.

Politik, Gesellschaft und Kultur leben von Begegnungen. Genau diese Begegnungen werden mit dem Stipendium ermöglicht. Die Stipendiat:innen lernen vor Ort den Alltag, die Kultur und die Politik der USA kennen und vermitteln zugleich als Junior-Botschafter Deutschlands ihre Erfahrungen, Werte und Lebensweisen.

Deshalb übernehme ich gern die Patenschaft für einen Teilnehmer oder eine Teilnehmerin aus meinem Wahlkreis.

Ich freue mich sehr, wenn sich junge Menschen aus meiner Heimat bewerben und auf dieses interkulturelle Abenteuer einlassen.

Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des Kongresses der Vereinigten Staaten, welches seit 1983 Stipendien für ein Austauschjahr vergibt. Interessierte können sich unter https://www.bundestag.de/ppp online bewerben.

Übrigens besuchen im Gegenzug auch amerikanische Schüler Deutschland. Es werden daher immer Gastfamilien gesucht. Wer Interesse hat, kann sich direkt in meinem Wahlkreisbüro melden.

|News

Related