Weltkrebstag

Heute ist Weltkrebstag. Ein Tag, an dem das Bewusstsein für die Vorsorge, Vorbeugung und zielgerichtete Behandlung von Krebserkrankungen liegt. Etwa 1/4 der Todesursachen ist auf eine Krebserkrankung zurückzuführen. Ca. 50% der erkrankten Erwachsenen und ca. 80% der erkrankten Kinder können mittlerweile geheilt werden, wenn es frühzeitig erkannt und zielgerichtet behandelt wird. Und ganze 40% der Krebserkrankungen wären durch eine gesunde Lebensweise vermeidbar.

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen