11.2. – 112

Heute ist der europäische Tag des Notrufs.

Die 112 ist eine europaweite Notrufnummer und ist vorwahlfrei sowie kostenlos. In allen 27 EU-Ländern sowie in Norwegen, Island, in der Schweiz, Ukraine, oder der Türkei ist diese Nummer zu erreichen – man bekommt schnell Hilfe. Oft zählt jede Sekunde. Die 112 funktioniert auch, wenn das Handy gesperrt ist oder kein Empfang besteht.

Die Relevanz einer flächendeckenden Notrufnummer ist enorm. Nur 21% der deutschen Bürgerinnen und Bürger wissen, dass diese Nummer in der kompletten EU funktioniert.

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen