17. Mai – Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie

Am heutigen Tag wird weltweit aufmerksam gemacht auf die Situation von schwulen, lesbischen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen.

Es gibt über 70 Staaten auf der Welt, in denen Homosexualität und Transsexualität strafrechtlich verfolgt wird; in einigen Ländern steht darauf sogar die Todesstrafe. Noch immer werden in Deutschland Schwule, Lesben, bisexuelle, transsexuelle, trans- und intergeschlechtliche Menschen diskriminiert.

Ich positioniere mich klar gegen Hass und Gewalt!

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen