Bessere Ausstattung gegen Waldbrände gefordert

Mit meiner Kollegin aus #brandenburg , Simona Koß, habe ich über die aktuelle #waldbrandgefahr gesprochen. Die ist bereits heute mit Stufe 5 aufgrund der andauernden Trockenheit in #brandenburg , #sachsenanhalt und #niedersachsen besonders hoch. Wir brauchen Hubschrauber 🚁 mit Tragekraft von mindestens 3000 Litern, um große Waldbrände in Zukunft wirksam aus der Luft bekämpfen zu können. Auch in Gebieten, in denen Kampfmittelreste vorhanden sind.

#Bevölkerungsschutz

Related

Bessere Organisation des Rettungsdienstes

Wir müssen den Rettungsdienst in Deutschland besser organisieren. Zurzeit ist er im dunkelroten Bereich. Das Personal ist überlastet, Fachkräfte fehlen. Mit meinem Kollegen aus dem Gesundheitsausschuss Dirk Heidenblut - Mitglied des Bundestages und der Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft - DFeuG habe ich…

... weiterlesen

Wir verkleinern den Bundestag!

Wir verkleinern den Bundestag! Denn der ist in den vergangenen 20 Jahren viel zu groß geworden. Ein Hauptgrund dafür sind die sogenannten Überhang- und Ausgleichsmandate. Deshalb haben wir mit den anderen Ampel-Fraktionen einen Gesetzentwurf erarbeitet, der diese Mandate abschaffen wird.…

... weiterlesen