Bessere Ausstattung gegen Waldbrände gefordert

Mit meiner Kollegin aus #brandenburg , Simona Koß, habe ich über die aktuelle #waldbrandgefahr gesprochen. Die ist bereits heute mit Stufe 5 aufgrund der andauernden Trockenheit in #brandenburg , #sachsenanhalt und #niedersachsen besonders hoch. Wir brauchen Hubschrauber 🚁 mit Tragekraft von mindestens 3000 Litern, um große Waldbrände in Zukunft wirksam aus der Luft bekämpfen zu können. Auch in Gebieten, in denen Kampfmittelreste vorhanden sind.

#Bevölkerungsschutz

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen