Ein gut aufgestellter Bevölkerungsschutz ist unverzichtbar.

Daher war ich heute beim THW-Ortsverband in Solingen und habe mir einen ersten Eindruck über deren Arbeit verschafft. Die vielen Freiwilligen haben bei der Flutkatastrophe im vergangenen Juli nicht nur in Solingen geholfen, sondern auch im Ahrtal unterstützt. Seitdem haben sich zahlreiche Menschen hier gemeldet, die sich im Bevölkerungsschutz engagieren möchten. Außerdem haben wir über die Ausstattung des Ortsverbandes und die Katastrophenvorsorge gesprochen.

Related

Bürgersprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg

Ich lade Sie zu meiner nächsten Sprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg ein. Nachfolgend finden Sie die Daten: Montag, 26.02.2024 von 14:30 - 17:00 Uhr in der Policks Backstube (Hauptstr. 25-27, 42349 Wuppertal-Cronenberg) Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Außerhalb dieser…

... weiterlesen

Wie die AfD Deutschland in den Abgrund führen würde

Austritt aus der Europäischen Union (EU), Ausweisung von Millionen Deutschen mit Migrationshintergrund, Steuersenkungen für Reiche. Das sind die politischen Forderungen der AfD. Was würde uns das kosten? Dazu gibt es mittlerweile einige Berechnungen von bedeutenden deutschen Wirtschaftsforschern. Zum Beispiel vom…

... weiterlesen