Ein gut aufgestellter Bevölkerungsschutz ist unverzichtbar.

Daher war ich heute beim THW-Ortsverband in Solingen und habe mir einen ersten Eindruck über deren Arbeit verschafft. Die vielen Freiwilligen haben bei der Flutkatastrophe im vergangenen Juli nicht nur in Solingen geholfen, sondern auch im Ahrtal unterstützt. Seitdem haben sich zahlreiche Menschen hier gemeldet, die sich im Bevölkerungsschutz engagieren möchten. Außerdem haben wir über die Ausstattung des Ortsverbandes und die Katastrophenvorsorge gesprochen.

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen