Erste „Jour Fixe“ mit Oberbürgermeister der Stadt Remscheid, Burkhard Mast-Weisz!

Am heutigen Tag habe ich mich zum ersten Jour fixe im Jahr 2022 mit dem Oberbürgermeister der Stadt Remscheid, Burkhard Mast-Weisz, getroffen. Ein wichtiges Thema des Gesprächs war die Lösung der Altschuldenproblematik. Wir waren uns schnell einig, dass neben dem Bund auch das Land in der Verantwortung steht, hierfür eine adäquate Lösung zu schaffen.

Related

Bessere Organisation des Rettungsdienstes

Wir müssen den Rettungsdienst in Deutschland besser organisieren. Zurzeit ist er im dunkelroten Bereich. Das Personal ist überlastet, Fachkräfte fehlen. Mit meinem Kollegen aus dem Gesundheitsausschuss Dirk Heidenblut - Mitglied des Bundestages und der Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft - DFeuG habe ich…

... weiterlesen

Wir verkleinern den Bundestag!

Wir verkleinern den Bundestag! Denn der ist in den vergangenen 20 Jahren viel zu groß geworden. Ein Hauptgrund dafür sind die sogenannten Überhang- und Ausgleichsmandate. Deshalb haben wir mit den anderen Ampel-Fraktionen einen Gesetzentwurf erarbeitet, der diese Mandate abschaffen wird.…

... weiterlesen

Schreibe einen Kommentar