Next Stop: USA! Mit dem Stipendium für das Parlamentarische Patenschafts-Programm

USA – dieser Traum kann für junge Menschen mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) wahr werden!
Das PPP ist ein Austauschprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses. Mit dem Stipendium können die Teilnehmenden ein Jahr bei einer Gastfamilie in den USA leben, zur Schule gehen, am College studieren oder ein Praktikum absolvieren.


Im letzten Jahr habe ich die Patenschaft für die Schülerin Greta Raffelsieper aus Remscheid übernommen. Sie lebt und lernt derzeit im Bundesstaat Washington.
Ich hoffe, auch dieses Jahr nutzen junge Menschen aus meinem Wahlkreis die großartige Chance. Bewerben können sich junge Menschen im Alter von 16 bis 24 Jahren, Bewerbungsfrist ist der 8. September 2023.


Übrigens besteht auch die Möglichkeit, als Gastfamilie hier im Wahlkreis am Programm teilzunehmen. Ob Patchwork- oder Regenbogenfamilien, Ersatzgroßeltern, „traditionelle“ Familienformen oder Alleinerziehende – für die Schüler und jungen Berufstätigen aus den USA werden Gastfamilien gesucht, die ihnen ein Zuhause auf Zeit schenken möchten.
Für Kinder und Jugendliche, die mit der Sprache und Kultur der USA bisher nur im Unterricht Berührung hatten, ist das eine spannende Erfahrung. Außerdem wird die Unterbringung vom Deutschen Bundestag bezuschusst.


Weitere Informationen und Kontakt: https://usa-ppp.de/
Oder sprechen Sie meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Solinger Wahlkreisbüro an.

|News

Related