Besuch der 10d aus Remscheid-Lennep im Bundestag

Den Weg, den ein Gesetz vom Entwurf bis zu seiner Verabschiedung im Bundestag zurücklegt, interessierte die Jugendlichen der 10d der Albert-Schweitzer-Realschule aus Remscheid-Lennep.

Am Dienstag, den 31. Mai 2022 konnte ich die Klasse zusammen mit ihren Lehrern Frau Bulut und Herrn Adam bei mir im Bundestag begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an einer Plenardebatte teil und stellten in einer Gesprächsrunde viele Fragen zu meiner Arbeit hier in Berlin.

Related

Gemeinsame Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Ingo Schäfer und Landtagsabgeordneten Josef Neumann zum Brand und der Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft in Solingen am 25.03.2024

Der Tod der vierköpfigen Familie - darunter zwei Kinder - am Montag hat uns bereits zutiefst erschüttert. Über das Ausmaß des Brandschadens haben wir uns vor Ort noch am Montagabend mit Oberbürgermeister Tim Kurzbach ein Bild machen können und zum…

... weiterlesen