Besuch der 10d aus Remscheid-Lennep im Bundestag

Den Weg, den ein Gesetz vom Entwurf bis zu seiner Verabschiedung im Bundestag zurücklegt, interessierte die Jugendlichen der 10d der Albert-Schweitzer-Realschule aus Remscheid-Lennep.

Am Dienstag, den 31. Mai 2022 konnte ich die Klasse zusammen mit ihren Lehrern Frau Bulut und Herrn Adam bei mir im Bundestag begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an einer Plenardebatte teil und stellten in einer Gesprächsrunde viele Fragen zu meiner Arbeit hier in Berlin.

Related

Bürgersprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg

Ich lade Sie zu meiner nächsten Sprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg ein. Nachfolgend finden Sie die Daten: Montag, 26.02.2024 von 14:30 - 17:00 Uhr in der Policks Backstube (Hauptstr. 25-27, 42349 Wuppertal-Cronenberg) Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Außerhalb dieser…

... weiterlesen

Wie die AfD Deutschland in den Abgrund führen würde

Austritt aus der Europäischen Union (EU), Ausweisung von Millionen Deutschen mit Migrationshintergrund, Steuersenkungen für Reiche. Das sind die politischen Forderungen der AfD. Was würde uns das kosten? Dazu gibt es mittlerweile einige Berechnungen von bedeutenden deutschen Wirtschaftsforschern. Zum Beispiel vom…

... weiterlesen