Bevölkerungsschutz: Bildung gehört zur Prävention!

Heute habe ich mich über die Arbeit der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Ahrweiler informiert. Bildung gehört zur Prävention.

Die Zerstörung der Flutkatastrophe 2021 ist selbst vor Ort unvorstellbar.

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen

Schuldenbremse neu ausrichten

Ob Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) oder Institut der deutschen Wirtschaft (IW): Viele einflussreiche Akteure fordern, dass die Schuldenbremse überarbeitet wird. Das sieht Ingo Schäfer genauso: "Wir hatten 3 Jahre lang eine Corona-Pandemie mit massiven Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, unsere Krankenhäuser, Schulen…

... weiterlesen