Bevölkerungsschutz: Bildung gehört zur Prävention!

Heute habe ich mich über die Arbeit der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Ahrweiler informiert. Bildung gehört zur Prävention.

Die Zerstörung der Flutkatastrophe 2021 ist selbst vor Ort unvorstellbar.

Related

Winterhilfen für die Ukraine

Der völkerrechtswidrige russische Angriffskrieg hat unzählige Menschen zur Flucht gezwungen und über die Menschen in der Ukraine unvorstellbares Leid gebracht. Durch die gezielte Zerstörung ziviler Infrastrukturen innerhalb der letzten Monate und den parallel dazu einsetzenden Winter wurde die Not der…

... weiterlesen

Gemeinsam Krisen meistern

Gestern habe ich im Deutschen Bundestag zum Haushalt 2023 geredet: Sehr geehrter Herr Präsident! Sehr geehrte Frau Ministerin Faeser! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen der demokratischen Parteien! Krieg in Europa, Pandemie, Klimakrise, Inflation, gefährdete Energieversorgung und Flüchtlingskrise: Die vielen Krisen…

... weiterlesen