Fraktion vor Ort – Unsere Energieversorgung. Bezahlbar. Sauber. Verlässlich

Am Montag, den 4.12.2023 habe ich mit Bengt Bergt, dem stellvertretenden energiepolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Vertretern der Kommunalverwaltung und der bergischen Wirtschaft sowie interessierten Remscheider Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft unserer Energieversorgung diskutiert.
Die Teilnehmer waren sich einig, die Umstellung unserer Energieversorgung gelingt nur mit vereinten Kräften.
Planungssicherheit, schnellere Verfahren und erneuerbare Energien als zukünftige Energieträger waren zentrale Punkte des Austauschs.
Das klare Fazit, für uns stehen die Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen im Fokus. Deshalb hat die Bundesregierung mit konkreten Maßnahmen wie den Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme Privathaushalte und Unternehmen entlastet. Bengt Berg, mein Fraktionskollege im Bundestag hat unser Ziel bei der zukünftigen Energieversorgung auf den Punkt gebracht: „Die Energiewende muss Teilhabe ermöglichen.“

|News

Related

Bürgersprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg

Ich lade Sie zu meiner nächsten Sprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg ein. Nachfolgend finden Sie die Daten: Montag, 26.02.2024 von 14:30 - 17:00 Uhr in der Policks Backstube (Hauptstr. 25-27, 42349 Wuppertal-Cronenberg) Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Außerhalb dieser…

... weiterlesen

Wie die AfD Deutschland in den Abgrund führen würde

Austritt aus der Europäischen Union (EU), Ausweisung von Millionen Deutschen mit Migrationshintergrund, Steuersenkungen für Reiche. Das sind die politischen Forderungen der AfD. Was würde uns das kosten? Dazu gibt es mittlerweile einige Berechnungen von bedeutenden deutschen Wirtschaftsforschern. Zum Beispiel vom…

... weiterlesen