Fraktion vor Ort – Unsere Energieversorgung. Bezahlbar. Sauber. Verlässlich

Am Montag, den 4.12.2023 habe ich mit Bengt Bergt, dem stellvertretenden energiepolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Vertretern der Kommunalverwaltung und der bergischen Wirtschaft sowie interessierten Remscheider Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft unserer Energieversorgung diskutiert.
Die Teilnehmer waren sich einig, die Umstellung unserer Energieversorgung gelingt nur mit vereinten Kräften.
Planungssicherheit, schnellere Verfahren und erneuerbare Energien als zukünftige Energieträger waren zentrale Punkte des Austauschs.
Das klare Fazit, für uns stehen die Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen im Fokus. Deshalb hat die Bundesregierung mit konkreten Maßnahmen wie den Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme Privathaushalte und Unternehmen entlastet. Bengt Berg, mein Fraktionskollege im Bundestag hat unser Ziel bei der zukünftigen Energieversorgung auf den Punkt gebracht: „Die Energiewende muss Teilhabe ermöglichen.“

|News

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen