Gelungener Austausch zwischen mittelständischen Unternehmen und Abgeordneten aus Land, Bund und Europa

Am 04. April lud MdB, Ingo Schäfer mittelständische Industrieunternehmen aus dem Bergischen Land nach Solingen ein, um mit MdEP, Jens Geier und MdB, Bernd Westphal über politische Anliegen der Industrie zu diskutieren. Mit MdL, Josef Neumann wurde die Diskussion um kommunal- und landespolitische Sichtweisen erweitert. Der Austausch mit den Gästen war intensiv und kontrovers, jedoch stets konstruktiv. Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung bestand darin, den Unternehmern eine Möglichkeit zu geben, die Herausforderungen in ihren Bereichen zu thematisieren und lösungsorientierte Gespräche zu führen. Die besprochenen Themen waren vielfältig und wurden von den Abgeordneten mit Ruhe und Ernsthaftigkeit diskutiert. Die Abgeordneten nehmen die Sorgen, Wünsche und Änderungsvorschläge für den weiteren Diskurs mit in ihre Parlamente. Für die weitere enge Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen und Abgeordneten wurden bereits Termine geplant.

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen