04. Mai: Fraktion vor Ort-Veranstaltung „Die EU und Wir – wie viel Europa in unserem Alltag stattfindet.“ mit Markus Töns MdB und Ingo Schäfer MdB

Die SPD Bundestagsfraktion lädt ein:

In den Augen vieler Bürgerinnen und Bürger erscheint Europa als bürgerfern, als eine politische Instanz, die nur in Brüssel und Straßburg stattfindet. Dabei findet Europa in unserem Alltag statt, doch für viele eher unbewusst.

Das Reisen ohne Grenzkontrollen, die europäische Datenschutz-Grundverordnung, freier Warenverkehr innerhalb der EU-Länder sind einige von vielen Beispielen für Europa in unserem Alltag.

Aktuelle politische Themen, Migrations-, Energie- und Klimaschutzpolitik haben einen großen Einfluss auf unser Leben vor Ort. Sie werden nicht nur auf nationaler Ebene diskutiert, sondern auch mit den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.

Die SPD-Bundestagsfraktion macht sich deshalb für eine enge Zusammenarbeit mit unseren europäischen Partnern stark. Denn nur gemeinsam können wir die aktuellen Herausforderungen, wie die Auswirkungen des Klimawandels, steigende Energiekosten und die  Zuwanderung von Menschen, die vor Krieg und Armut in die EU flüchten, erfolgreich meistern.

Lassen Sie uns gemeinsam über diese und weitere Europa-Themen ins Gespräch kommen und Europa bewusst in unserem Alltag erleben.

Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen.

Die Einladung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen