Politische Patenschaft für iranischen Gefangenen

Mohsen Rezazadeh Qaraqlou hat sich, wie viele andere, für die Freiheit und die Rechte der Menschen im Iran eingesetzt. Deshalb wurde er in Teheran inhaftiert, des „Krieges gegen Gott“ angeklagt und zum Tode verurteilt. Ihm droht unmittelbar die Hinrichtung.

Ich habe Außenministerin Annalena Baerbock und den iranischen Botschafter in Deutschland um Unterstützung gebeten.
Mohsen hat das Recht auf einen Rechtsbeistand seiner Wahl, einen fairen Prozess, medizinische Betreuung und Kontakt zu seiner Familie.

Zwei weitere junge Männer, Mohsen Shekari und Majid Reza Rahnavard sind wegen ihrer Beteiligung an den Protesten bereits exekutiert worden. Beide waren erst 23 Jahre alt.

Ich bin entsetzt über das brutale Vorgehen des iranischen Regimes. Deshalb setze ich mich, auf allen Ebenen, für das Leben und die Freilassung von Mohsen Rezazadeh Qaraqlou ein.
Mohsen und all die anderen, die im Iran für Menschenrechte und Demokratie kämpfen sind die Zukunft ihres Landes, nicht seine Feinde.

Related

Saskia Esken zum Frauentag in Solingen

Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken kommt am Frauentag (Freitag, 8. März) zum Frauen-Talk des SPD-Ortsvereins Solingen-Mitte und der SPD-FRAUEN Solingen. In diesem Jahr wird das Grundgesetz 75 Jahre alt - für den SPD-Ortsverein Solingen-Mitte und die SPD-FRAUEN ein Grund nachzufragen, wie…

... weiterlesen

Erste politische Bildungsfahrt nach Berlin 2024

Gestern habe ich die 50 Teilnehmer der ersten politischen Informationsfahrt in diesem Jahr im Bundestag begrüßt.Bei unserem gemeinsamen Gespräch stand unter anderem die Rentenpolitik im Fokus. Auch über den Katastrophenschutz, insbesondere den Hochwasserschutz im Bergischen Land wurde intensiv diskutiert. Denn…

... weiterlesen