Polizeieinsatz am Wohnhaus von MdB Ingo Schäfer

Wie bereits durch diverse Meldungen bekannt ist, habe ich am Sonntagvormittag ein Projektil einer Luftdruckwaffe auf meiner Terrasse gefunden.

Die von mir informierten Behörden haben umgehend reagiert und die Ermittlungen aufgenommen. Ich danke ausdrücklich allen Beteiligten für ihr besonnenes Handeln und wünsche meiner Familie und mir, dass der Vorfall schnell aufgeklärt werden kann.

Related

Wir verkleinern den Bundestag!

Wir verkleinern den Bundestag! Denn der ist in den vergangenen 20 Jahren viel zu groß geworden. Ein Hauptgrund dafür sind die sogenannten Überhang- und Ausgleichsmandate. Deshalb haben wir mit den anderen Ampel-Fraktionen einen Gesetzentwurf erarbeitet, der diese Mandate abschaffen wird.…

... weiterlesen

Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst starten

Bei den Tarifverhandlungen wird es darum gehen, die Handlungsfähigkeit und die Bürgernähe des Öffentlichen Dienstes im Bund und in den Kommunen aufrechtzuerhalten. Die sogenannten Babyboomer gehen nach und nach in den Ruhestand. Bis zum Jahr 2036 werden rund 13 Millionen…

... weiterlesen