Russische Regierung muss Angriffskrieg auf Ukraine sofort beenden

Zum Angriff russischer Truppen auf die Ukraine erklärt der Bundestagsabgeordnete Ingo Schäfer:

„Die russische Regierung von Präsident Putin muss den Angriffskrieg auf die Ukraine sofort beenden und die Truppen zurückziehen. Die deutsche Bundesregierung wird zusammen mit den Partnern in der Europäischen Union, mit Großbritannien und vielen weiteren Staaten weitreichende Sanktionen gegen Russland verhängen. Ich stehe an der Seite des ukrainischen Volkes, das seine Unabhängigkeit und sein Selbstbestimmungsrecht verteidigt. Die SPD setzt sich im Innenausschuss des Deutschen Bundestages dafür ein, dass wir den vor dem Krieg flüchtenden Menschen aus der Ukraine in Deutschland und der EU humanitären Schutz bieten.

Nach dem Abzug der russischen Truppen vom ukrainischen Staatsgebiet müssen die diplomatischen Verhandlungen über eine stabile europäische Sicherheitsordnung wiederaufgenommen werden. Die Sanktionen müssen solange aufrecht erhalten bleiben. Ich hoffe inständig, dass wir diese Krise bald beenden können.“

Related

Bürgersprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg

Ich lade Sie zu meiner nächsten Sprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg ein. Nachfolgend finden Sie die Daten: Montag, 26.02.2024 von 14:30 - 17:00 Uhr in der Policks Backstube (Hauptstr. 25-27, 42349 Wuppertal-Cronenberg) Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Außerhalb dieser…

... weiterlesen

Wie die AfD Deutschland in den Abgrund führen würde

Austritt aus der Europäischen Union (EU), Ausweisung von Millionen Deutschen mit Migrationshintergrund, Steuersenkungen für Reiche. Das sind die politischen Forderungen der AfD. Was würde uns das kosten? Dazu gibt es mittlerweile einige Berechnungen von bedeutenden deutschen Wirtschaftsforschern. Zum Beispiel vom…

... weiterlesen