Fast 600.000 Euro Förderung für den Umbau der „Alten Feuerwache“ Remscheid

Das Kulturprojekt „Alte Feuerwache“ in Remscheid wird mit 591.516 Euro im Rahmen des Förderprogrammes „KulturInvest“ vom Bund bezuschusst.

Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist, diese Förderung in meinen Wahlkreis zu holen. Kulturangebote und Begegnungsstätten müssen für alle Menschen zugänglich sein.

In der denkmalgeschützten Alten Feuerwache im Herzen Remscheids soll eine moderne Stadtteilbibliothek und Begegnungsstätte entstehen.

Die neue Bücherei wird Angebote für Menschen aller Altersklassen bieten und selbstverständlich barrierefrei sein. Sowohl Bücherwürmer als auch Fans digitaler Medien werden hier fündig werden.

Ich bin stolz, dass ich dazu beitragen konnte, die Förderung des Projektes „Alte Feuerwache“ zu erreichen.

Insgesamt stellt die Bundesregierung über das Förderprogramm „KulturInvest“ 40 Millionen Euro zur Förderung investiver Maßnahmen (bauliche Aktivitäten, Ausstattungen) bei kulturellen Einrichtungen, Objekten und Kulturdenkmälern zur Verfügung.

Related

Bürgersprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg

Ich lade Sie zu meiner nächsten Sprechstunde am 26.02.2024 in Cronenberg ein. Nachfolgend finden Sie die Daten: Montag, 26.02.2024 von 14:30 - 17:00 Uhr in der Policks Backstube (Hauptstr. 25-27, 42349 Wuppertal-Cronenberg) Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Außerhalb dieser…

... weiterlesen

Wie die AfD Deutschland in den Abgrund führen würde

Austritt aus der Europäischen Union (EU), Ausweisung von Millionen Deutschen mit Migrationshintergrund, Steuersenkungen für Reiche. Das sind die politischen Forderungen der AfD. Was würde uns das kosten? Dazu gibt es mittlerweile einige Berechnungen von bedeutenden deutschen Wirtschaftsforschern. Zum Beispiel vom…

... weiterlesen