Fast 600.000 Euro Förderung für den Umbau der „Alten Feuerwache“ Remscheid

Das Kulturprojekt „Alte Feuerwache“ in Remscheid wird mit 591.516 Euro im Rahmen des Förderprogrammes „KulturInvest“ vom Bund bezuschusst.

Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist, diese Förderung in meinen Wahlkreis zu holen. Kulturangebote und Begegnungsstätten müssen für alle Menschen zugänglich sein.

In der denkmalgeschützten Alten Feuerwache im Herzen Remscheids soll eine moderne Stadtteilbibliothek und Begegnungsstätte entstehen.

Die neue Bücherei wird Angebote für Menschen aller Altersklassen bieten und selbstverständlich barrierefrei sein. Sowohl Bücherwürmer als auch Fans digitaler Medien werden hier fündig werden.

Ich bin stolz, dass ich dazu beitragen konnte, die Förderung des Projektes „Alte Feuerwache“ zu erreichen.

Insgesamt stellt die Bundesregierung über das Förderprogramm „KulturInvest“ 40 Millionen Euro zur Förderung investiver Maßnahmen (bauliche Aktivitäten, Ausstattungen) bei kulturellen Einrichtungen, Objekten und Kulturdenkmälern zur Verfügung.

Related