Gesprächsrunde mit Kerstin Griese, Parlamentarische Staatssekretärin in Solingen

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales, Kerstin Griese, ist am Donnerstag, dem 2. November 2023 auf meine Einladung für eine Gesprächsrunde nach Solingen gekommen.

Es wurden Themen rund um die Sozialpolitik besprochen, wie auch Nachfragen zu möglichen Kürzungen im Haushalt 2024 wurden gestellt. An der Gesprächsrunde haben Akteure von freien Trägern, Stadtverwaltungen, Leiter der Jobcenter und Vertreter der Kommunalpolitik aus dem Bergischen Städtedreieck teilgenommen und mitdiskutiert.

Eingeladen habe ich Kerstin Griese in meinen Wahlkreis unmittelbar nachdem im Rahmen der Haushaltskonsolidierungen geplant war die Betreuung zur Aktivierung und Eingliederung von unter 25-jährigen in den Arbeitsmarkt von den Jobcentern auf die Agenturen für Arbeit zu übertragen. Diese Idee ist bereits vom Tisch und dies begrüßen wir alle sehr. Es ist und bleibt für mich wichtig im stetigen Kontakt mit den Akteuren aus meinem Wahlkreis zu bleiben und Gesprächsangebote zu aktuellen bundespolitischen Themen anzubieten.

Related