Einladung Fraktion vor Ort „Unsere Energieversorgung. Bezahlbar. Sauber. Verlässlich.“ am 4. Dezember 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Unsere Energieversorgung. Bezahlbar. Sauber. Verlässlich.“ ein.

Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für ein sozial gerechtes und klimaneutrales Deutschland ein. Klar ist: Dafür brauchen wir Erneuerbare Energien. Die gute Nachricht: Bereits im vergangenen Jahr haben wir fast die Hälfte unserer Energie aus Erneuerbaren gewonnen. Der Anteil von Gas und Kohle geht stetig zurück. Gleichzeitig halten wir am gesellschaftlich vereinbarten Ausstieg aus der Atomkraft aus guten Gründen fest. 

Die Zukunft unserer Energieversorgung ist ein wichtiges und spannendes Thema. Lassen Sie uns gemeinsam über die Chancen der erneuerbaren Energien diskutieren am:

Montag, 04. Dezember um 18 Uhr in der Gründerschmiede Remscheid (Hindenburgstraße 10a, 42853 Remscheid). An der Diskussionsveranstaltung wird neben Vertretern aus der bergischen Wirtschaft und der Energiebranche der Bundestagsabgeordnete Bengt Bergt teilnehmen. Bengt Bergt ist Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie und stellvertretender energiepolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme!

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen