„Our nurses – our future“

Unter diesem Motto steht der internationale Tag der Pflege in diesem Jahr. Dieser Tag ist den Rund 28 Millionen Menschen gewidmet, die weltweit in der Pflege tätig sind.

Bis 2030 werden Rund 180.000 Fachkräfte in Deutschland fehlen – schon heute dauert es im Schnitt 230 Tage, bis die Stelle einer Pflegefachkraft neu besetzt werden kann.

Und durch die alternde Gesellschaft kommen noch größere Probleme auf das Gesundheitswesen zu.

An dieser Stelle möchte ich allen Menschen Danke sagen. Danke für eure tägliche Arbeit, in die ihr aus Überzeugung und mit viel Herzblut ausführt.

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen