Unterstützung für Friedensdienst in Frankreich

Hendrik Röhr vom Humboldt-Gymnasium in Solingen verbringt ab September für 12 Monate ein Auslandsjahr in Frankreich. Organisiert wird der Friedensdienst von der Aktion Sühnezeichen. Das unterstütze ich gerne. Diese Woche habe ich Hendrik Röhr im Bundestag getroffen. Er hat mir von seinem großen Engagement für ONE erzählt. ONE setzt sich dafür ein, die extreme Armut in der Welt zu bekämpfen und die 15 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen. Diese Ziele unterstützt auch die SPD-Bundestagsfraktion.

Related

400.000 Euro Bundesförderung für SmartCity Solingen

Solingen und das Bergische Land waren 2021 und auch in diesem Jahr von massiven Hochwassern betroffen. Ich habe direkt nach meiner Wahl die Verantwortlichen der Stadt Solingen, die Bundesbehörden, die Wirtschaft und den Sachverstand der Wissenschaft zusammengebracht, um die Widerstands-…

... weiterlesen